Mo, Di, Do, Fr: 8:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr| Tel.: +49 (0) 6722 71724| Kontakt / Anfahrt

Quadro


Aquamarin - Perle - Opal - Rutilquarz


Aquamarin

Aquamarin

Der Name Aquamarin ist aus dem Lateinischen "aqua marina" (deutsch: Meerwasser) abgeleitet. Er nimmt damit Bezug auf die zartblaue bis blaugrüne bzw. "seegrüne" Farbe des Minerals. Aquamarine in ihrem intensiven Blau erinnern an die Weite und Tiefe der Meere.

Perlen

Perlen

Perlen sind der Sage nach bei der Geburt der Venus entstanden. "La Peregrina" gilt als die berühmteste Perle der Welt. Erzählungen zu Folge wurde die Perle im 16. Jahrhundert bei den Islas de las Perlas an der Pazifikküste Panamas gefunden. Sie ist eiförmig und wiegt ca. 13,2 Gramm.

Weitere Schmuckstücke mit "Perlen" finden Sie hier.

Opale

Opale

In Opalen spiegelt sich die Vielfalt der Farben des Regenbogens wider, und sie sind durch unterschiedlichen Lichteinfalt stetig wandelbar im Farbton. In den östlichen Reichen der Römer, zu Zeiten vor Christus, nahm man an, dass der Opal bei einem Gewitter vom Himmel fiel, wobei sich seine phantastischen Farben entwickelten.

Rutilquarz

Rutilquarz

Rutilquarz ist einzigartig in seiner Erscheinung. Mit seinen Rutilnadeln in goldener oder rötlicher Farbe erinnert das Innere eines jeden Steins an Feenhaar.

Auf dieser Seite haben wir noch weiteren Schmuck mit "Rutilquarz" für Sie.

"Quadro: Aquamarin, Perle, Opal, Rutilquarz" war das Thema meiner Ausstellung im Jahr 2020.


Neuigkeiten

Auswahl unserer neuesten und sofort verfügbaren Stücke